29.03.2017 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Durchstarten – Tipps und Tricks rund um die Büroorganisation

Gründerschmiede Steinfurt, GRIPS III- Gründer und Innovationspark Steinfurt, Am Campus 2, 48565 Steinfurt

03/29/2017 16:00 - 18:00

Gründerschmiede Steinfurt

Gründerschmiede Steinfurt, GRIPS III- Gründer und Innovationspark Steinfurt, Am Campus 2, 48565 Steinfurt

Ein Gewerbe anmelden geht schnell, doch danach warten größere Herausforderungen auf Jungunternehmen. Angebote und Rechnungen schreiben, ein Kassenbuch führen – das ist für viele Neuland. Häufig fehlt der Durchblick.

Der Workshop aus der Reihe „Gründung Kompakt“ für Existenzgründer und Unternehmer gibt einen Überblick über die wichtigsten Aspekte der Büroorganisation. Kassensystem oder Kassenbuch? Wie gestalte ich typische Bürotätigkeiten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung, und wie behalte ich da den Überblick? Welche EDV-Unterstützung ist sinnvoll? Reichen die bekannten Microsoft Office-Tools oder ist ein professionelles Programm zur zur Pflege meiner Kundendaten (CRM-System) sinnvoll?

Referent ist Timo Riesenbeck, Betriebswirt aus Lengerich.

Kosten: 15 Euro

 


Veranstaltungsort

Gründer- und Innovationspark Steinfurt III (GRIPS III)
Am Campus 2
48565 Steinfurt

 

Veranstalter

WESt Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft
Steinfurt mbH

Tecklenburger Straße 8
48565 Steinfurt

Telefon: 02551 692700
post@westmbh.de
www.westmbh.de