21.02.2017 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

Meine Ideen richtig schützen – Coaching für Gründer, Start-Ups und Entrepreneure

Gründerschmiede Beckum im Kreis Warendorf, Hansaring 11, 59269 Beckum (Berufskolleg)

02/21/2017 17:30 - 19:00

Gründerschmiede Beckum

Gründerschmiede Beckum im Kreis Warendorf, Hansaring 11, 59269 Beckum (Berufskolleg)

Innovative Idee oder Produkte stellen oft die Basis erfolgreicher Existenzgründungen dar. Umso wichtiger ist es, dieses geistige Eigentum angemessen zu schützen. Doch nicht jede Idee verfügt über die nötige Schutzwürdigkeit. Die Veranstaltung informiert über die Patente, Marken und geschützte Designs in der Gründerschmiede Beckum im Kreis Warendorf.

Bei der Gründung von Unternehmen, der Ausweitung von Geschäftsbereichen und bei oder besser vor der Präsentation neuer Produkte ist der richtige Schutz von Ideen und Erfindungen essentiell. Was kann ich wie schützen? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Was kann man tun, wenn die Präsentation oder der Verkauf schon gestartet ist oder wenn das Produkt nachgemacht wird? Die Teilnehmer erwartet ein Praxisvortrag mit Beispielen aus dem Erfahrungsschatz von Patentanwalt Dr. Hartmut Schütte und Rechtsanwältin Almut Bühling über die richtige Strategie bei der Sicherung des eigenen Know-Hows. Nach dem Vortrag mit praktischen Beispielen gibt es die Gelegenheit für Nachfragen und einen Erfahrungsaustausch.

Herr Dr. Schütte hat an der RWTH Aachen Maschinenbau studiert, bevor er Patentanwalt wurde und hat u.a. 3 Jahre eine Patentabteilung eines weltweit tätigen Unternehmens geleitet.  Frau Bühling studierte in München Jura und hat anwaltliche Erfahrungen auch in Hong Kong und New York gesammelt. Herr Dr. Schütte und Frau Bühling haben jeweils mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutz bei der Erlangung und Durchsetzung gewerblicher Schutzrechte und sind Gründungspartner der überörtlichen Kanzlei BSB Rechtsanwälte-Patentanwälte Oelde/München.

>> Anmeldung

 

Veranstalter

gfw Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH

Vorhelmer Straße 81
59269 Beckum

Telefon: 02521 85050
info@gfw-waf.de
www.gfw-waf.de