29.06.2017 19:00 Uhr

bdvb Start-Up-Abend

Fürstenberghaus, Münster

06/29/2017 19:00

Fürstenberghaus, Münster

Fürstenberghaus, Münster

Die bdvb-Hochschulgruppe veranstaltet ein Event mit Start-Ups aus Münster und Umgebung. Mit dabei sind flaschenpost.de, die Finne Brauerei und Leon Windscheid von MS Günther. Lausche interessanten Vorträgen zu interessantenThemen von Gründern von Start-Ups.

Du interessierst dich für Start-Ups in deiner Nähe? Du hast die Motivation mal selbst ein Unternehmen zu gründen? Dich interessieren die Themen Logistik, Nachhaltigkeit oder Event Management? Dann bist du bei dieser Veranstaltung absolut richtig!

Agenda:
Wo? Fürstenberghaus F2

19:00 Uh Begrüßung
19:10 Uhr Vortrag Flaschenpost (Thema Logistik)
19:40 Uhr Vortrag Brauerei Finne (Thema Nachhaltigkeit)
20:10 Uhr Vortrag MS Günther (Thema Event Management)
ca. 20:40 Uhr Ende

Infos zu den Unternehmen:
Flaschenpost – Getränke Lieferung in 90 Minuten

Das bekannte Münsteraner Start-Up Flaschenpost beliefert Kunden mit Getränken und verspricht dabei innerhalb von 90 Minuten bei diesem zu sein, sodass auch spontan noch für eine Party eingekauft werden kann. Dabei bietet Flaschenpost eine Viefalt an Getränken an, die einfach und bequem von Zuhause aus bestellt werden können, sodass schwere Wasserkisten schleppen der Vergangenheit angehört. In Münster sind zurzeit ca. 500 Beschäftigte und 80 Lieferfahrzeuge unterwegs und mittlerweile sind die lila-weißen Fahrzeuge immer häufiger auf den Münsteraner Straßen anzutreffen. Im Mittelpunkt des Vortrages wird dabei das Thema Logistik stehen.

MS Günther
Der „Wer- wird- Millionär“-Gewinner Leon Windscheid verwirklichte seinen Traum und kaufte sich von seinem Gewinn ein Partyschiff, die MS Günther. Diese ist nun seit dem 1. Mai auf dem Kanal um Münster unterwegs und man kann dort unvergessliche Stunden erleben. Von der Weinverkostung über Comedyabende und Partynächte, die MS Günther hat für jeden das richtige Event dabei.
Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag von Leon Windscheid zum Thema Eventmanagement

Brauerei Finne – Die Bio Craft Beer Brauerei in Münster
„Ein Finne Bier, bitte!“ so ertönt es wenn ein Münsteraner nach einem Bier fragt und diesem Bedürfnis hat sich die Finne Brauerei im Kreuzviertel von Münster verschrieben. Diese hat sich insbesondere auf das Brauen von Bio Craft Beer spezialisiert, dieses soll sich vom industriellen Standard Bier abheben und somit den Biertrinker begeistern. Um uns das Konzept der Nachhaltigkeit zu erläutern wird uns der Gründer mit einem spannenden Vortrag bereichern.

bit.ly/2rZnHOc